Didaktisches Konzept

 

Ob Anfängerin oder Anfänger oder schon fortgeschritten – ich hole dich da ab, wo du stehst. Du entscheidest, was du lernen möchtest und ich begleite dich dabei.

In der Liedbegleitung kannst du bereits in kürzester Zeit enorme Fortschritte erzielen. Genau so viel Freude macht allerdings das Erlernen der Grundlagen in Technik, Rhythmik und Improvisation der Genres Rock, Pop, Funk und Disco.

Mein Unterricht ist praxisorientiert. Das heißt, dass wir gemeinsam genau an den Liedern arbeiten, die du gerne spielen möchtest. Die notwendige Theorie dahinter erkläre ich dir in dem Umfang, wie du es wünschst; rein technische Übungen werden nur dann eingesetzt, wenn du sie wirklich brauchst.

Alle wichtigen Unterlagen (Noten, Übungen, Theorie) erhältst du in gedruckter Form und/oder digital, um auch zuhause damit arbeiten zu können.

Musikunterricht in Neustadt an der Weinstraße